Jahresend-Meeting: Das Executive Board blickt zurück auf das Jahr 2024 und steckt die Strategie für ein erfolgreiches 2025 ab
In der vergangenen Woche kam das Executive Board der AlphaConsult-Gruppe in Hamburg zusammen, um die gemeinsamen Erfolge des Jahres zu reflektieren und die nächsten Schritte zu planen. Mit dabei waren Udo Lutz (CEO), Rico Schulze (CBO), Melanie Mager-Kornisch (COO), Heiko Hepper (CCO), Thomas Lang (CFO) und Ingo Wiegers (CDIO).
Neben der Betrachtung des herausfordernden und trotz der wirtschaftlichen Gesamtsituation sehr erfolgreichen Jahres 2024 stand die strategische Planung des kommenden Jahres im Mittelpunkt der Tagung.
In der operativen Ausrichtung werden weiterhin, neben dem Erhalt des Blue-Collar-Geschäftes, die Spezialisierungen ausgebaut. Hier trägt die frühzeitige Diversifizierung Früchte und bewies in diesem Jahr, dass eine breite Aufstellung krisenunabhängiger macht.
Im Bereich IT und Software setzt die AlphaConsult-Gruppe weiterhin auf die frühzeitig vom Komplementär Udo Lutz angestoßene Digitalisierung von Teilen der Personaldienstleistung. Dabei wird auch weiter „KI“ in die digitale Strategie der Gruppe Einzug finden.
Zusammenfassend zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden und blicken gespannt auf das neue Jahr.
Die Gründung und die Zusammenarbeit des Executive Boards im Jahr 2024 wurden von allen Teilnehmern als zukunftsweisender Schritt betrachtet. Hierzu der CBO Rico Schulze: „Besonders der Schritt von Udo Lutz, das Executive Board zu gründen, ist für die zukunftsorientierte Ausrichtung der AlphaConsult-Gruppe von fundamentaler Bedeutung.“ Für das den Board-Mitgliedern entgegengebrachte Vertrauen möchten sich alle noch einmal herzlich bei Udo Lutz bedanken.
Abschließend geht der größte Dank an alle operativ tätigen KollegInnen.
#wirsindalpha und das Board ist stolz, ein Teil davon zu sein.