About Us

About Us
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

684 West College St. Sun City, United States America, 064781.

(+55) 654 - 545 - 1235

info@corpkit.com

Alpha-Freigeister und der fliegende Besen

Es war wieder soweit – die erste Führungskräftetagung der Alpha-Med in diesem Jahr. Eine ereignisreiche Tagung in Göttingen, welche einiges zu bieten hatte. Gestartet ist unser Geschäftsbereichsleiter Ingo Wiegers am 28.03.“ im Tal der Tränen“ und verließ dieses dann am 29.03. mit einem emotionalen Feedback.

 

Doch nun der Reihe nach. Regionalleiter, Niederlassungsleiter, das Marketing und externe Gäste waren Teil einer lehrreichen, produktiven und unterhaltsamen Tagung. Herr Wiegers erzählte über die Entwicklungen und bot Einblicke in verschiedene Bereiche des Unternehmens. Einer unserer IT Dienstleister hatte die Möglichkeit sich und ihr mitgebrachtes Produkt vorzustellen – Die Begeisterung war deutlich zu spüren. Doch wir waren noch lange nicht am Ende. Ein Jahresrückblick aus dem Marketingbereich und Projektauswertungen sorgten für reichlich Flashbacks und Aha-Effekte. Die zweite Vorstellung ließ nicht lange auf sich warten. Unser Teamleiter für die Bereiche Social Media und Website, Dennis Manka bot den Kolleg:innen kurz vor dem Feierabend eine kurzweilige Präsentation seiner Person. 

 

Akquise und Verkauf haben den zweiten Tagungstag geprägt. In Gruppen hatten unsere Führungskräfte die Herausforderung Sand in der Sahara, ein Nokia 8110 an Apple und fliegende Besen an die Lufthansa zu verkaufen – es lief super! Übrigens wurde der Besen gleich probegeflogen. Die Botschaft durch diese Übungen am zweiten Tag: auch mal über seinen eigenen Schatten springen und in der Akquise „out of the box“ zu denken. So nahm eine erfolgreiche Tagung sein Ende und unsere Führungskräfte fuhren mit Freude auf zukünftige Entwicklung und gaaaanz viel Geduld nach Hause.