About Us

About Us
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

684 West College St. Sun City, United States America, 064781.

(+55) 654 - 545 - 1235

info@corpkit.com

Wie bedeutend sind 27%? Mehr als nur eine Zahl!

Wie bedeutend sind 27%? Mehr als nur eine Zahl!

Betrachtet man die bunte Palette der erwerbstätigen Bevölkerung in Deutschland, sticht eine Tatsache deutlich hervor: die beeindruckende Vielfalt in allen Bereichen. Doch was würde geschehen, wenn plötzlich ein Viertel dieser Arbeitskräfte verschwinden würde?

Wenn die 27% der Erwerbstätigen mit Migrationshintergrund plötzlich weg wären, würde eine bedeutende Stütze unserer Gesellschaft und Wirtschaft wegfallen. Seit Jahrzehnten sind diese Menschen ein integraler Bestandteil des Erfolgs unzähliger Unternehmen und Branchen.

Ein Blick auf die Statistiken verdeutlicht die Tragweite dieses Szenarios: Eine aktuelle Studie des Statistischen Bundesamtes, Mikrozensus 2022, zeigt auf, dass unser System ohne die Beiträge der Menschen mit Migrationshintergrund ins Wanken geraten würde.

Gemeinsam mit der DIHK möchten auch wir ein Zeichen setzen. Wir wollen verdeutlichen, welche Konsequenzen es hätte, wenn wir extremistischen Stimmen nachgeben würden. Ein Zusammenbruch unseres Systems wäre unausweichlich.

#WirsindAlpha