About Us

About Us
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

684 West College St. Sun City, United States America, 064781.

(+55) 654 - 545 - 1235

info@corpkit.com

Partnerschaften stärken und neue Projekte initiieren

Partnerschaften stärken und neue Projekte initiieren

Eine Dienstreise führte unseren Niederlassungsleiter Ralf Lange und unseren Geschäftsbereichsleiter Ingo Wiegers vergangenen Monat nach Casablanca. Im Rahmen dieser Marokko-Reise besuchten die beiden Kollegen unsere Recruiting-Partner vor Ort. Es wurden neue Projekte initiiert, und die Zusammenarbeit intensiviert.

Während ihres Aufenthalts trafen sich Ralf Lange und Ingo Wiegers mit den aktiven Partnern der Sprachschulen „Golden Services“ und „Alamo“. Sie nutzten die Gelegenheit, um die Einrichtungen der Sprachschulen zu besichtigen und die Deutschkenntnisse sowie die Fähigkeiten der Deutschlehrer zu überprüfen. Darüber hinaus wurden weitere Projekte ins Rollen gebracht, um eine effiziente und zielgerichtete Zusammenarbeit zu gewährleisten und den Prozess der Alpha Auslandsrekrutierung zu beschleunigen.

Ralf Lange führte über 400 Interviews mit Fachkräften aus verschiedenen Bereichen, um den Bewerbern die Dienstleistung der Alpha-Med zu erläutern und neue Bewerber für eine Vermittlung nach Deutschland zu gewinnen.

Im Zuge der Reise besuchte das Alpha Team verschiedener Kliniken. Hier konnten sie die dortige Arbeit, das Equipment und die Tätigkeiten mit dem deutschen Pflegesystem vergleichen. Besonders beeindruckend war der Besuch einer Neurologie-Klinik mit einer umfangreichen Rehabilitationsabteilung sowie einer Prothesenkonstruktionswerkstatt, die individuell angepasste Prothesen im gesamten Land bereitstellt.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch der deutschen Industrie- und Handelskammer Marokko (AHK) unter der Leitung von Frau Claudia Schmidt. In enger Kooperation mit AlphaConsult Gruppe wurden Vereinbarungen mit den marokkanischen Partnern und der AHK getroffen, um die Zusammenarbeit weiter zu stärken und neue Möglichkeiten zu erschließen.

Die erfolgreiche Dienstreise nach Casablanca war ein wichtiger Schritt, um die Präsenz der AlphaConsult Gruppe in Marokko zu festigen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort zu vertiefen. Wir freuen uns auf die Umsetzung der vereinbarten Projekte.