About Us

About Us
Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry.

Contact Info

684 West College St. Sun City, United States America, 064781.

(+55) 654 - 545 - 1235

info@corpkit.com

Von Herausforderungen zu Chancen: Alpha-Med Führungskräfte-Tagung Februar 2024

Von Herausforderungen zu Chancen: Alpha-Med Führungskräfte-Tagung Februar 2024

Die erste Führungskräftetagung der Alpha-Med im Jahr 2024 fand vom 26.-29.02. in der Mainmetropole Frankfurt (M.) statt.

Teilnehmer waren neben der Geschäftsbereichsleitung, die Regional- und Niederlassungsleitungen sowie das Marketing.  

Auftakt der Tagung war die herzliche Begrüßung von Herrn Ingo Wiegers, Geschäftsbereichsleitung der Alpha-Med KG und die Vorstellung der neuen Alpha-Med Gesichter in Deutschland und Österreich. In seiner Präsentation zum Jahresauftakt ging es um das starke Wachstum und die Entwicklung der Unternehmensgruppe sowie um Daten und Fakten des Geschäftsjahres 2023. Er nutze die Gelegenheit, um seinen Dank an ein starkes und wertvolles Team auszusprechen. Nur so waren auch die vielen Standort Eröffnungen möglich.

Die gesamtwirtschaftliche Situation in Deutschland zeigt deutlich wie verunsichert und teilweise problembehaftet die allgemeine Geschäfts- und Stimmungslage auf Kundenseite ist. Auch politische Maßnahmen und Vorgaben wirken eher bremsend statt förderlich.

Diese „Unruhige Zeiten“ stehen auch für Chancen und Herausforderungen. Auch bei Alpha-Med KG müssen Umbrüche und Ausbau durch alle Führungskräfte begleitet und positiv vorangetrieben werden.

Mit den beliebten Workshop-Formaten der SWOT-Analyse und kollegialen Beratung, ging es zwei Tage sehr produktiv und intensiv in die Gruppenarbeiten. Ziel war es, die strategische und operative Entwicklung der Führungskräfte noch mehr zu stärken, Perspektiven zu schaffen, Potenziale zu nutzen und Synergien zu bündeln. Es wurden wertvolle Praxis-Tipps erarbeitet, um in schwierigen Situationen wirksam zu handeln und sich gegenzeitig zu unterstützen.  

Mit Spannung wurde auch der Vortrag von Herrn Udo Lutz, CEO der AlphaConsult-Gruppe erwartet. Zuversichtlich und vielversprechend sind die künftigen Herausforderungen verbunden mit Umsicht für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland, in unserer Branche und dem Statement „Wir schaffen das gemeinsam“

Der Team Spirit und die Begeisterung in beiden Workshop-Formaten war großartig und sehr dynamisch. Die Botschaften betonten die Bedeutung einer offenen Kommunikation, einer flexiblen Arbeitsweise und einer Fähigkeit zur Anpassung an neue Gegebenheiten und Herausforderungen.

Mit einem positiven Gefühl, neuen Erkenntnissen und Impulsen endete für die Führungskräfte diese Tagung. Sie sind gestärkt und voller Energie, um ihre Ziele zu erreichen und erfolgreich mit ihren Teams zusammenzuarbeiten.